Christbaumschlagen 2023

Wir von der e-dox AG aus Leipzig waren am vergangenen Samstag wieder beim Christbaumschlagen in der Fasanerie Doberstau und da gab es Glühwein, Kinderpunsch und Leckereien. Wir freuten uns über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die vorbeigekommen waren.

Es ist toll, wieder Menschen persönlich zu begegnen. Sich auszutauschen über die gemeinsame Arbeit und die damit einhergehenden Erfolge und dieser Austausch stärkt uns. Ganz besonders schätzen wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und diese informellen Veranstaltungen haben für uns an Bedeutung gewonnen. Es folgen ein paar Impressionen:

Hier unsere Weihnachtsgrüße in Videoform an euch:

Jahresrückblick 2023

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir in diesem Jahr die DSM GmbH aus Magdeburg in unsere Firma integriert haben und dass wir anderen Unternehmen helfen können, sich auf die Zukunft vorzubereiten und sich auf die Dinge zu konzentrieren, die sie beeinflussen können. Erwähnenswert sei hierbei auch, dass wir aufgrund der 4-Tage-Woche (die bei uns schon fast ein alter Hut ist) auch den Beweis angetreten sind, dass eine 32h-Woche uns erfolgreicher gemacht hat.

Vor allem hier im Blog haben wir in diesem Jahr über viele Themen berichtet, die für kleine und mittelständische Unternehmen relevant sind. Wir haben über die Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) geschrieben und gezeigt, wie Unternehmen diese Technologien nutzen können, um ihre Arbeitswelt zu stärken und sich auf wertschöpfende Arbeiten zu konzentrieren. Wir haben Erfahrungen geteilt, wie wir anderen Unternehmen helfen können, sich auf die Zukunft vorzubereiten. Die Bedeutung von Agilität und Resilienz wurde angesprochen und gezeigt und das Jahr haben wir mit Beiträgen voller Hoffnung abgeschlossen.

Das Jahr 2023 war auch ein Jahr voller Herausforderungen und Chancen für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Die Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI) haben sich als wichtige Faktoren für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen erwiesen. Der Wandel der letzten Jahre ist mit Sicherheit von höchster Bedeutung. Klar können wir auf Start-ups schielen, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen können agil sein.  Welche Prozesse können wir helfen zu digitalisieren? Wo liegen Engpässe und wie passen wir uns auf eine sich ständig verändernde Welt an?

Wir sprechen mit vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland und helfen dabei gut aufgestellt zu, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Auch KI spielt eine immer bedeutendere Rolle dabei wettbewerbsfähig zu bleiben. Unser Ziel ist, dass wir ein Netzwerk von Unternehmen aufbauen sollten, die sich gegenseitig unterstützen und ermutigen, agil zu sein und sich auf die Zukunft zu freuen. Wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren, die wir beeinflussen können, und uns auf die Zukunft vorbereiten. Einen kleinen Schritt könnt ihr schon heut tun und euch bei unserem Newsletter anmelden:

Mehr Informationen und Tipps gibt es bei Angabe deiner E-Mail-Adresse in unserem Newsletter:

Lasst uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft aufbauen und uns auf die Dinge konzentrieren, die wir beeinflussen können. Lasst uns froh in die Zukunft und das Jahr 2024 schauen!

Published On: Dezember 19, 2023Categories: Team

Teile diesen Beitrag!