Pressemitteilung zum 5. Energieforum Sachsen-Anhalt

Am 04.11.2015 fand das 5. Energieforum Sachsen-Anhalt statt.

Am Mittwoch den 04.11.2015 war die e-dox AG Aussteller beim 5. Energieforum Sachsen-Anhalt.
Der Cluster IT Mitteldeutschland veranstaltete gemeinsam mit der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA) diesen Tag. Unter dem Motto „IT als ein Schlüssel für Energieeffizienz“ hielten Fachexperten Vorträge und gaben praxisnahe Tipps. Die wesentlichen Fragestellungen des Tages waren:

Wie werden Einsparpotenziale mit IT aufgedeckt und umgesetzt?
Was bedeuten webbasierte Services für das Energiemanagement?
Energieeffizienz mit IT – was ist im Hinblick auf IT-Sicherheit zu beachten?

Dazu gab es verschiedenste interessante Vorträge sowohl von wissenschaftlicher Seite als auch durch Praxisbeispiele und Anwenderberichte angereichert. Abgerundet wurde die Veranstaltung dann mit einer Führung durch die Hallen des Fraunhofer CSP in Halle (Saale).
Die e-dox AG präsentierte dabei die ColorQube™ Technologie des Herstellers Xerox. Diese hilft Unternehmen, nicht nur Energiekosten in der Büro-IT zu sparen, sondern leistet durch die Vermeidung von bis zu 90% der Abfälle eines gewöhnlichen Farblaserdruckers einen entscheidenden Umweltbeitrag. Viele interessierte Besucher waren während des Energieforums anwesend, um sich zu den Themen aus Industrie, Verwaltung und Energieversorgung der Vorträge und Aussteller zu informieren.

Weitere Informationen zur Xerox ColorQube und anderen Xerox-Maschinen erhalten Sie hier.

©2015 Xerox Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Xerox® und Xerox and Design® sind in den USA und/oder anderen Ländern Warenzeichen der Xerox Corporation.

5. Energieforum Sachsen-Anhalt